Tag des Kinderturnens bei der Turnabteilung des TV Pflugfelden

Tolle Bewegungslandschaft, durchgängig Spaß, Kreative Kinder. TdK der Tag des Kinderturnens. Am Samstag, den 11.11.2017 hat auch die Turnhalle des TV Pflugfeldens von 9-12 Uhr ihre Türen für alle Kinder zwischen 3 und 10 Jahren aufgemacht. Dieser Tag war Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und seiner Landesverbände. Unter dem Motto Spaß und Freude an der Bewegung konnten sich die Kinder in einer vielfältigen Bewegungslandschaft bewegen, austoben und Spaß haben. Ob klettern, balancieren, Trampolin springen, mit Bällen spielen oder Hangeln, für jeden war etwas dabei. Für einige Kinder gab es sogar die Möglichkeit ein Kinderturnabzeichen zu machen. Hier waren es Aufgaben die im Team gelöst werden mussten, aber es waren auch Aufgaben zum Balancieren, zur Rhythmusfähigkeit oder zum Werfen und Fangen zu bewältigen.
Insgesamt waren knapp 40 Kinder (teils in Begleitung der Eltern) in der Halle und davon haben 30 Kinder erfolgreich das Abzeichen bestanden. Die Kinder hatten jede Menge Spaß sich zu bewegen und auch die Übungsleiter waren begeistert, wie die Kinder die Aufgaben kreativ gemeistert haben..

TagdesKinderturnens1

TagdesKinderturnens2Viele kleine aber auch große Bewegungskünstler hatten sich auf den Weg in die Turnhalle gemacht

TagdesKinderturnens3Am Schluß gab es noch für die, die bis zum Ende geblieben sind, ein Abschlußlied mit Bewegung

Wir danken Petra Gottschling-Kust sowie allen Übungsleitern und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben und die Spaß am Sport mit Kindern haben.