Jahresversammlung der Turnabteilung des TVP Pflugfelden


Am 15. März 2018 fand im Vereinsheim des TV Pflugfelden die diesjährige Jahresversammlung der Turnabteilung des TV Pflugfelden statt. Abteilungsleiter Rainer Scherer begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich für ihr Kommen. Im Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte er sich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Sportgruppen in der Turnabteilung, auch wenn es auf Grund vieler Veränderungen bei den Übungsleitern nicht immer einfach war ein. Ebenfalls zog er eine positive Bilanz für die zahlreichen Veranstaltungen, welche durch die Turnabteilung organisiert wurden. Er bedankte sich bei allen Übungsleitern, sowie Ausschussmitgliedern und Helfern für Ihr Engagement in der Turnabteilung und fügte hinzu, dass es immer schwieriger wird Ehrenamtliche für den Einsatz im Verein zu finden.
Im Anschluss präsentierte Petra Gottschling-Kust als 1. Jugendleiterin eine gelungene Übersicht über das, für alle Altersklassen durchgehende Angebot im Kinder- und Jugendbereich. Es folgte noch der Bericht des ersten Kassierers Thomas Koch, bevor unter Leitung von Marion Schöck die einstimmige Entlastung des Ausschusses erfolgte. Marion Schöck lobte die Leistung des Ausschusses im vergangenen Jahr.
Anschließend erfolgten die Neuwahlen, aber zuvor wurde noch Sabine Maier als 2. Kassenprüferin durch Rainer Scherer verabschiedet. Er bedankte sich bei Ihr für ihren Einsatz im Ausschuss.
Bei den Neuwahlen wurden Petra Buck-Koch als 2. Abteilungsleiterin, Bianca Schöck als 2. Jugendleiterin, Holger Schwarz als 2. Kassierer und Brigitte Weißhaupt als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt.
Für Sabine Maier wurde Kerstin Dörr als 2. Kassenprüferin neu gewählt. Es konnten somit wieder alle Ämter erfolgreich besetzt werden.