Winter Wunder Land

Unter diesem Motto fand am Freitag, den 14.12.2018 die diesjährige Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung des TV Pflugfelden statt. Die Vorführungen der Kindergruppen drehten sich um das Thema Schnee und Winter. Dazu hatten sich die Übungsleiter mit ihren Gruppen wieder einiges einfallen lassen.

PC140018

Gleich geht's los - Die Übungsleiter stehen bereit

So konnten die Kinder in Form von Pinguinen, Skilangläuferinnen und Skilangläufer, wirbelnde Schneeflocken, Schneemänner, Schneekugeln, rollende Schneebälle und vielem mehr ihr turnerisches Können vor großem Publikum zeigen.

PC140023

Auch die Eltern-Kind Gruppen hatten etwas einstudiert

 

PC140028

Kleine Hallen-Skilangläufer/innen

 

PC140041

Aufstellung der Schneemänner

 

PC140046

Auch die Geräteturngruppe hatte viel Spaß im "Schnee"

 

In der Pause wurden die hungrigen und durstigen Besucher mit roter Wurst, Waffeln bei langer Wartezeit auf Grund des Andrangs, Kinderpunsch und Glühwein verköstigt.

PC140049

Die Waffelverkaufer im Einsatz

Den Abschluss der Vorführungen bildete wieder Yannik Schmidt und seine Hip-Hop Gruppe, ein gerne gesehener und umjubelter fester Bestandteil der Weihnachtsfeier.
Doch was wäre die TVP Kinderweihnachtsfeier ohne den Nikolaus. Auch in diesem Jahr fand er gerade noch rechtzeitig den Weg in die Pflugfelder Sporthalle und wurde von den Kindern sofort umringt. Nach einem gemeinsamen Lied hatte er doch tatsächlich auch Geschenke für alle Kinder mitgebracht und verteilte sie mit Hilfe der Übungsleiter unter den Kindern.

PC140062

Der Weihnachtsmann von Kindern umringt

Die Turnabteilung dankt allen Übungsleitern, Helfern auch den Akteuren für diesen gelungenen Nachmittag.
Die Turnabteilung wünscht schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019.