Pflugfelden TV mit den neuesten Nachrichten aus Pflugfelden


Unter diesem Motto fand am Freitag, den 13.12.2019 die diesjährige Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung des TV Pflugfelden statt. Die Vorführungen der Kindergruppen drehten sich um das Thema Fernsehen mit Nachrichten Berichten und Werbung - die Übungsleiter hatten sich wieder einiges einfallen lassen.

 

Kinderweihnachtsfeier2019 1

Unsere Kinder Übungsleiterinnen, Übungsleiter, Helferinnen und Helfer


Moderatorin Bianca hatte ihr eigenes Fernsehstudio und kündigte die einzelnen Programmpunkte an.

Kinderweihnachtsfeier2019 2

Moderatorin Bianca führte durch das TV Programm

So konnten die Zuschauer Berichte über „Riesen und Zwerge“, tänzerische Darstellungen des Klimawandels, Sportberichte, einen turnerischen Bericht über einen Handtaschenraub, die Eisenbahn in Pflugfelden und vieles mehr sehen.

Kinderweihnachtsfeier2019 3

Riesen und Zwerge in Pflugfelden

 

Kinderweihnachtsfeier2019 5

Auch Werbepausen gab es...

Kinderweihnachtsfeier2019 4

Die Sportfeen

 

Kinderweihnachtsfeier2019 7

Die "Topmodels" machten lieber Sport.........

 

Kinderweihnachtsfeier2019 8

Wintersport in Pflugfelden

 

Neu in diesem Jahr war eine Karatevorführung unter Leitung des Karatetrainers Mani Kurth, bei der es vor lauter Staunen in der Sporthalle ganz ruhig wurde.

Kinderweihnachtsfeier2019 6

In der Pause konnten sich die hungrigen und durstigen Besucher mit roter Wurst, Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein verköstigen.

Den Abschluss der Vorführungen bildete wieder Yannik Schmidt und seine Hip-Hop Gruppe, ein gerne gesehener und umjubelter fester Bestandteil der Weihnachtsfeier.

Kinderweihnachtsfeier2019 9


Doch was wäre die TVP Kinderweihnachtsfeier ohne den Nikolaus. Auch in diesem Jahr fand er wieder den Weg in die Pflugfelder Sporthalle und wurde von den Kindern sofort umringt. Nach mehreren gemeinsamen Liedern hatte er doch tatsächlich auch Geschenke in Form von „TVP- Turnen“- Mützen für alle Kinder mitgebracht. Diese wurden dann von den Übungsleiter verteilt, da der Nikolaus auf Grund der vielen Liedern im Zeitverzug war und schnell weiter musste.

Kinderweihnachtsfeier2019 10

Darf bei der Kinderweihnachtsfeier nicht fehlen, der Nikolaus

Die Turnabteilung dankt allen Übungsleitern, Helfern auch den Akteuren für diesen gelungenen Nachmittag.