Erfolgreicher Tag auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt

 

Auch dieses Jahr war die Turnabteilung des TV Pflugfelden wieder für einen Tag auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt. Am Dienstag, den 10.12.2019 wurde ab 9 Uhr der „kleine Sozialstand eingerichtet, damit es ab 11 Uhr losgehen konnte. Selbstgebackene Weihnachtsgutsle, selbstgemachte Marmelade und natürlich die weiteren Weihnachtsmarktklassiker wie Glühwein, Punsch und Waffeln waren im Angebot. Schon um 11.00 Uhr wurden die ersten Tüten mit Weihnachtsgutsle verkauft.

Weihnachtsmark2019 1

Der Stand vor dem Ansturm

 

Der Standdienst erfolgte wie immer in mehreren Schichten und auch Marcel Munoz, neues Mitglied des Stadtteilausschusses Pflugfelden, half in der Schicht von den Volleyballern mit.

 

Weihnachtsmarkt2019 2

Marcel Munoz rechts im Bild und Holger Schwarz (2. Kassierer Turnabteilung) beim Standdienst

 

Die Gutsle waren schon am Nachmittag aus und auch Waffelteig und Glühwein mussten nachgeliefert werden, denn vor dem Stand war ab dem frühen Abend großer Andrang. Kein Wunder bei dem schönen Wetter.

Die Turnabteilung dankt allen Spenderinnen und Spendern der Gutsle und Marmelade, sowie allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Mithilfe. Natürlich auch vielen Dank den vielen Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktstandes für die großartige Unterstützung der Turnabteilung