Herren -  Vizemeister in Baden-Württemberg und Aufstieg in die Bundesliga!

Unsere Herrenmannschaft hat in der letzten Saison in der Regionalliga elf von zwölf Spielen gewonnen und ist somit Vizemeister in Baden-Württemberg geworden. Dieses tolle Ergebnis reichte zunächst nicht, um in die Bundesliga aufzusteigen. Über die Teilnahme am Bundesligaspielbetrieb im Cricket entscheidet der Deutsche Cricket Bund (DCB). Hierfür gibt es einige Kriterien, die wir erfüllen. Unter anderem wurde berücksichtigt, dass beim TV Pflugfelden eine aktive Frauenmannschaft etabliert wurde. Weiterhin konnte beim TVP eine Kindermannschaft aufgebaut werden, die einzige in Baden-Württemberg. Diese Aktivitäten zur Entwicklung des Cricket-Sports in Deutschland wurden vom DCB gewürdigt und belohnt.  Somit spielt die Herrenmannschaft des TV Pflugfelden 2019 in der Bundesliga.

 „Über diese Entscheidung haben wir uns sehr gefreut. Zugleich ist sie große Motivation und wir wollen in der Bundesliga stark auftreten“, sagt Lakmal, Cricket-Trainer beim TVP.