Nationalspielerin Karthika erzählt wie sie in die deutsche Nationalmannschaft aufgenommen wurde :

Ich bin Karthika Vijayaraghavan und ich komme aus Indien. Seit 4 Jahren lebe ich in Deutschland und seit 2,5 Jahren bin ich in einer Krankenversicherung als Softwareentwicklerin in Stuttgart tätig.
Ich liebe viele Sportarten, vor allem Basketball, Badminton, Fußball, Tennis und Cricket. In Indien ist Cricket so beliebt wie Fußball in Deutschland. Jeder verfolgt die Spiele und ich bin seit meiner Kindheit auch ein begeisterter Anhänger von Cricket.

Ich habe im Oktober 2017 angefangen Cricket für den TV Pflugfelden zu spielen, als Hobby. Ich habe wie jede andere Spielerin in der TVP Damenmannschaft angefangen, indem ich einmal in der Woche hart trainiert und an meiner Technik gearbeitet habe. Ich wurde sogar in der Bundesliga 2018 zum Kapitänin der TVP Damenmannschaft nominiert.

Ich bin dem TV Pflugfelden sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit erhalten habe, an dem im Februar 2018 in Ludwigsburg organisierten Damen Cricket Entwicklungstraining teilzunehmen. Ich wurde an diesem Tag ausgewählt, um im März 2018 mit der Deutschen Damen Nationalmannschaft am Cricket Trainingslager teilzunehmen.

Ich wurde dann für das Jahr 2018 in den erweiterten Deutschen Kader gewählt. Im Mai 2018 konnte ich meine ersten Spiele mit der Deutschen Damen Nationalmannschaft im Cricket gegen einige Mannschaften in den Niederlanden spielen. Es war ein ganz besonderes Gefühl, Cricket im Trikot der Deutschen Damen Nationalmannschaft zu spielen. Es war etwas, von dem ich es nie gewagt hätte zu träumen. Außerdem wurde ich ausgewählt, um für die Southern Stormers Mannschaft in der Super Series 2018 zu spielen. Des Weiteren wurde ich für die Deutsche Damen Entwicklungsmannschaft nominiert, um gegen den MCC (Marylebone Cricket Club) und Belgien zu spielen. In diesem Turnier erhielt ich die Auszeichnung beste Spielerin.

Im August 2018 wurde ich nominiert, um mit der Deutschen Cricket Damenmannschaft durch England zu reisen. Es war eine völlig neue Erfahrung in England zu spielen. Das Cricket-Feld war anders als in Deutschland und das Gelände war perfekt für Cricket. Der Ball verhält sich anders und es gab ein neues Spielgefühl. Ich habe viel von der England-Tour gelernt.

Das Jahr 2019 ist für die Deutsche Cricket Damenmannschaft von großer Bedeutung, da Deutschland im Juni 2019 an der Weltmeisterschaft -T20-Qualifikation in Spanien teilnehmen wird. Im Moment trainiere ich hart, um bei der T20-Weltmeisterschaftsqualifikation in die Mannschaft ausgewählt zu werden.

Ich möchte unserem Trainer Lakmal und dem TVP dafür danken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben in Deutschland Cricket zu spielen und für die Unterstützung, die Sie mir bis jetzt gegeben haben.
Zum Schluss möchte ich meinen lieben Ehemann, Vijayaraghavan danken ohne seine Motivation und Unterstützung hätte ich das nicht erreichen können.

Danke vielmals.